Notrufzentralen-Hosting

Notrufzentralen-Hosting

durch Omnikon/omniCall24 und wie es funktioniert:

  • Der Hosting-Kunde erwirbt von Omnikon eine Firewall, die es ermöglicht, über einen VPN-Tunnel einen gesicherten Zugriff auf die Omnikon M1-Zentrale im Rechenzentrum aufzubauen.
  • Der Hosting-Kunde bestellt bei seinem Telefon/Internetprovider einen performanten Internetzugang mit einer festen IP Adresse.
  • Der Kunde stellt in seinem Office einen PC pro gewünschten Arbeitsplatz incl. einem IP-Telefon auf.
  • In engem Kontakt mit den Omnikon-Technikern werden alle relevanten Einrichtungsarbeiten zeitnah vorgenommen.
  • Der Hosting-Kunde kann innerhalb kürzester Installationszeit selbst seine Kundendaten pflegen und führt seine Alarmbearbeitung schnell selbstständig durch.

Vorteile des Notrufzentralen-Hostings durch Omnikon:

Eindeutiger Vorteil des Hostings ist die Nutzung von Ressourcen anderer. Dies bedeutet, dass man sich entsprechende Leistungen anmietet, ohne dafür verantwortlich zu sein. Hohe Investitionskosten bleiben aus und werden durch geringere regelmäßige Zahlungen ersetzt.

Weiterhin bietet das Hosting bei Omnikon den Vorteil, dass bei technischen Problemen, die beim Hosting-Kunden auftreten, omniCall24 automatisch die Alarmbearbeitung durchführen kann. Diese Alarmbearbeitungsredundanz ist ein großes Plus an Sicherheit für den Hosting-Kunden.

Weiterhin muss die Hardware und die Infrastruktur nicht selbst gewartet und instand gehalten werden. Dafür ist der Hoster Omnikon zuständig. Auch dies würde den Einsatz von Personal und Kapital bedeuten. Somit sind die Vorteile des Notrufzentralen-Hostings klar. Für den Nutzer fallen keine hohen Investitionskosten an. Er muss sich nicht um Wartung und Instandsetzung sowie Modernisierung kümmern. Die Datensicherheit wird ebenfalls erhöht, da diese beim Hosting-Rechenzentrum liegt und auf diese Weise nicht mehr von einzelnen technischen Ausfällen beim Hosting-Kunden bedroht sind. Der Nutzer kann sich voll und ganz auf seine Kernkompetenz konzentrieren und muss sich nicht noch Fachleute zur Installation, Wartung und Betrieb von Hard- und Software heranziehen, die ihm diese Ressource bereitstellen. Somit bleibt der Personalkörper schlank und die Betriebskosten überschaubar.

Merkmale und Funktionen auf einen Blick

  • Budgetschonend und umfassend
  • Einsetzbar von kleineren bis hin zu großen
    Dienstleistungs-Anbietern
  • Einfache Konfiguration und Einrichtung
  • Automatische Software-Updates
  • Serviceorientiert und nutzerfreundlich
  • Übersichtliches Management beliebig vieler Standorte
  • Anwenderfreundliche Nutzeroberfläche
  • Möglichkeit der Sprachaufzeichnung
  • Integrierte Mappingfunktion
  • Sicher und zuverlässig
  • Geschützte Server-Architektur mit USV-Backup
  • Ausfallsicherheit durch Server-Redundanz
  • Sichere Kommunikation über Hardware-VPN-Tunnel plus Firewall
omnicall24-hosting

 

Die gewünschten Leistungen von Omnikon/omniCall24 werden vertraglich vereinbart.

Das mögliche Leistungsspektrum umfasst:

  1. Reines Hosting (Datenerfassung u. komplette Alarmbearbeitung 24/7/365 durch den Hosting-Kunden)
  2. Hosting mit Rückfallebene für technische Ausfälle beim Hosting-Kunden (autom. Alarmbearbeitung durch omniCall24 bei verzögerter Alarmannahme durch den Hosting-Kunden)
  3. Hosting mit zeitgesteuerter Alarmbearbeitung durch omniCall24 – Mitarbeiter (z.B. komplette Übernahme der Nachtschicht oder an So u. Feiertagen)

Sie können sich auf die Dienstleistungen durch den Hoster Omnikon und das Personal der omniCall24-Service & Notrufzentrale zu 100% verlassen.

Dafür sprechen die z.Zt. 12.500 aufgeschalteten Hausnotrufgeräte verschiedenster Hersteller!